Drei erste Preise für Sio Steinberger

+

Amerang/Wiesbaden # Beim 30. Deutschen Rock und Pop Preis 2012 hat Sio Steinberger aus Amerang in drei Kategorien den ersten Preis gewonnen.

Sio Steinberger lieferte einen beeindruckenden Beweis, dass Wunder wahr werden können: Beim 30. Deutschen Rock- & Pop Preis 2012 in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden gewann der charismatische Sänger aus Amerang im Chiemgau am 8. Dezember in drei Kategorien den 1. Preis! Als bester Singer & Songwriter 2012 für das beste deutschsprachige Album 2012 „7 Sinne – Siofonie“ für die beste Single 2012 mit der Maxi-Single Auskopplung „Friedvoller Krieger“. Zum 30. Mal wurde der älteste und renommierteste Preis der deutschen Musikbranche für Nachwuchskünstler und Bands aller Stilrichtungen vergeben.

Bekannte und erfolgreiche Teilnehmer und Gewinner aus den vergangenen Jahren sind u.a. Juli, Mundstuhl, Pur, Yvonne Catterfeld oder Luxuslärm. Sio Steinberger aus Amerang-Evenhausen präsentierte sich live beim 30. Deutschen Rock & Pop Preis 2012 einer hochkarätigen 13 köpfigen Bundes-Jury aus der Musikbranche. Der charismatische Künstler hat in den vergangenen Jahren u.a. schon durch seine Produktionen und die Veröffentlichung des Erde & Mensch Charity Albums auf seinem Label Vi-sio-nen Records mit besonderen Songs unter anderem von Söhne Mannheims, Silbermond, Culcha Candela, Ich & Ich, Rio Reiser & Alan Woerner und seinen eigenen Songs für Aufsehen gesorgt.

Lesen Sie zum sozialen Engagement von Sio Steinberger auch:

Tourneen führten ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sein aktuelles Album „7 Sinne – Siofonie“ und die ausgekoppelte Maxi Single „Friedvoller Krieger“ (Vi-sio-nen Records) wurden ebenfalls zu den besten deutschsprachigen Werken 2012 gekürt. Sio Steinberger engagiert sich seit über 20 Jahren u.a. für benachteiligte Kinder und Jugendliche und hat sich Veränderung und Gewaltprävention durch Musik auf die Fahnen geschrieben. In seinen wöchentlich stattfindenden Musik & Filmprojekten mit Kindern und Jugendlichen legt er viel Wert auf die Selbstwertsteigerung über kreative Wege als Chance in eine bessere Zukunft. Für 2013 ist eine 7 SINNE - Siofonie Konzerttour in Vorbereitung. „7 Sinne und Du kannst die Welt mit andern Augen sehn“ (...) so Steinbergers Credo, das auch in seinen Songs mit viel textlichem Tiefgang und Sinn-fonischen Elementen zum tragen kommt.

Das Video zur Sieger-Single

Pressemitteilung VI-SIO-NEN Musik & Medien

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser