Rapstar D-Flame kommt nach Übersee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Nach dem Chiemsee Reggae Summer geht es gleich weiter mit Party und Live-Musik. Rapper D-Flame wird am Samstag der Stargast beim großen Konzertabend sein.

"Dieser Mix aus Sounds wird sonst in der Region nirgendwo geboten!" Die Veranstalter von "Alarmstufe: Rot - this jam burns like fire" sind sich sicher, dass es ein unvergesslicher Abend wird. 

Am kommenden Samstag, 15.9., steigt im "Freiraum Übersee" eine besondere Party für Freunde der deutschsprachigen Musikkultur.

Rapstar D-Flame kommt an den Chiemsee 

Hochkarätige Künstler und Bands werden in den Chiemgau geholt. Kein geringerer als Hip Hop- und Reggae-Star D-Flame wird aus Hamburg eingeflogen. Der gebürtige Frankfurter hat die Hip Hop-Szene seit den neunziger Jahren geprägt wie kaum ein anderer. Mit Urgesteinen wie Samy Deluxe, Jan Delay und Afrob hat er bereits gearbeitet. 

Die Veranstalter freuen sich natürlich, so eine große Nummer im Geschäft bekomen zu haben: "Er ist ein Veteran, der diese Art von Musik in Deutschland groß gemacht hat", freut sich Organisator Gregor Bodler. "Wir sind sehr froh, dass er zugesagt hat und dabei sein wird! Es wird eine riesige Party werden!

Line-Up wie beim Festival 

D-Flame wird an diesem Abend nicht der einzige sein, der weiß, wie gute Musik geht. Weitere Bands und DJ´s werden für die richtige Stimmung sorgen. Das Duo Flixx`N `Hooch, das auch schon auf dem großen Summerjam-Festival in Köln eingeheizt hat, wird aus dem Allgäu anreisen. Die Fans können sich hier auf einige Dancehall-Schmankerl freuen.

Ein Highlight des Abends wird auch der Auftritt der Taktattackers sein. Mit ihrer Live-Band bringen die Jungs aus der Region den erfrischenden wie druckvollen Sound von der Bühne in die Ohren. Auf dem Chiemsee Reggae Summer spielten sie in diesem Jahr schon zum zweiten Mal. Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht so ganz mitspielte, konnten sie das Publikum voll überzeugen.

"Der Regensburger Rapper Bob Chylan und die Glockwork Posse werden ebenfalls dabei sein. Die DJ´s Haptic Invaders, MR. Mephisto und Soulsepp werden auch dafür sorgen, dass der Puls oben bleibt", ist sich Gregor Bodler sicher. "Wir wollen eine friedliche Party und dass alle Leute Spaß haben!"

Der Chiemgauer Nachtexpress wird dann um 00.15 Uhr und um 3.15 Uhr die Feiernden nach Hause fahren. 

Weitere Infos zur Party gibt es hier in der Facebook-Gruppe zur Veranstaltung

redch24

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser