+++ Eilmeldung +++

Wieder Transportmittel

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Barcelona - Mehrere Verletzte

Lieferwagen rast in Menschenmenge in Barcelona - Mehrere Verletzte

Benefizkonzert für Hochwasseropfer

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bad Aiblinger Band Vait

Bad Aibling - Ein Benefizkonzert für die Opfer der Hochwasserkatastrophe findet am kommenden Sonntag im Aiblinger Kurhaus statt. Mit dabei ist auch Werner Schmidbauer!

Was die Region in den vergangenen Tagen erleben musste, löste im ganzen Land Betroffenheit aus. Bilder der Zerstörung gingen durch die Medien. Das Jahrhunderthochwasser in Rosenheim, Kolbermoor und Bad Aibling bedeutet aber mehr als überflutete Felder, die im Fernseher aus großer Entfernung von Hubschraubern aus gezeigt wurden. In den Häusern leben Menschen, die sich nun Teils am Rande ihrer Existenzen sehen.

Werner Schmidbauer(li) mit Martin Kälberer(re)

Um diesen Betroffenen zu helfen, engagieren sich nun auch einige der bekanntesten Musiker des Mangfalltals. Auf Initiative der jungen Bad Aiblinger Band VAIT („Unsere Antwort war nein“, „Dort wo du zuhause bist“) findet am Sonntag, den 16. Juni, ein Benefizkonzert für die Hochwasseropfer der Region im Aiblinger Kurhaus statt. Für die dringend benötigte Hilfe konnten die tief in ihrer Heimat verwurzelten Newcomer keinen geringeren als den bekannten Musiker, Fernsehmoderator und begeisterten Wahl-Aiblinger Werner Schmidbauer („Momentnsammler“, „Südhang“) gewinnen. Zudem das Programm vom beliebten Lampferding Social Club vervollständigt. Ermöglicht wird die musikalisch hochwertvolle Hilfsaktion außerdem durch die tatkräftige Unterstützung der Stadtverwaltung Bad Aibling, dem Kurhaus Bad Aibling, den Alianz Versicherungen und der Veranstaltungstechnikfirma Tonwerk.

Damit alle Gelder auch genau dort ankommen, wo sie am meisten benötigt werden, wird die Organisation PROTEGOON (www.protegoon.de) für die ordnungsgemäße Verteilung der gesamten Spenden Sorge tragen. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, dafür bitten Schmidbauer und VAIT um umso beherztere Spendenbeteiligung.

Pressemitteilung VAITmusik

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser