Feuerwehr im Einsatz
Feuer in Hamburger Nobelviertel – E-Auto brennt in Tiefgarage
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein brennendes E-Auto in einer Tiefgarage in Hamburg-Othmarschen sorgte in der Nacht für einen größeren Feuerwehreinsatz.
Hamburg – In der Nacht zu Sonntag, 17. April 2022 brach ein Feuer in einer Tiefgarage auf dem Gelände einer Villa im Reemtsma-Park in Hamburg* Othmarschen aus. Das Gelände mit mehreren Luxuswohnungen zählt als eine der teuersten Wohnadressen Hamburgs*.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen* wie: Elterntaxis immer dreister – Aktion eines Vaters überraschte selbst die Polizei*
Feuer in Hamburg: E-Auto brennt in Tiefgarage in Reemtsma-Park
Gegen 22:50 Uhr löste zuerst die Brandmeldeanlage in einer der Tiefgaragen aus und alarmierte die automatisch die Feuerwehr Hamburg*. Wenig später geht ein weiterer Notruf eines Bewohners in der Leitstelle der Feuerwehr Hamburg ein, der bestätigt, dass es tatsächlich brennen soll. Brandrauch zieht aus der Tiefgarage nach draußen.
Feuerwehreinsatz in Hamburg: Polizei untersucht Brandursache
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach*
Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort eintreffen, finden sie ein brennendes E-Auto in der Tiefgarage. Rund eine Stunde dauert es, bis der Wagen gelöscht ist. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Ob es sich um einen technischen Defekt, oder sogar um Brandstiftung handelt, ermitteln am Sonntag die Experten der Brandursachenermittlung der Hamburger Polizei*. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Rubriklistenbild: © HamburgNews