Hamburger Ganove
Wo ist Stefan Sieth? Serienbetrüger Thema bei Aktenzeichen XY
- 0 Kommentare
- Weitere
Stefan Sieth wird seit Dezember 2021 per Haftbefehl von der Polizei Hamburg gesucht. Aktenzeichen XY am 13. April 2022, soll nun helfen, um den Serienbetrüger zu fassen.
Hamburg – Noch immer ist der Serienbetrüger Stefan Sieth auf der Flucht vor den Behörden. Seit 2015 soll der 45-Jährige in über 130 Fällen per Vorkasse bezahlte Ware aus Onlineshops nicht geliefert haben. Der Schaden bislang: mehr als 100.000 Euro. Nun ist der Fall Thema in Aktenzeichen XY am Mittwoch, 13. April 2022 um 20.15 Uhr.
Lesen Sie weitere Blaulicht-Meldungen* wie: Mehrere Lagerhallen in Flammen – Feuerwehrmann verletzt*
Aktenzeichen XY am 13. April 2022: Polizei fahndet nach Hamburger Serienbetrüger Stefan Sieth
Gegen den Mann bestehen mehrere nationale Haftbefehle sowie ein europäischer Haftbefehl. Am Mittwoch, 13. April 2022, wird der Fall in der ZDF-Serie Aktenzeichen XY...ungelöst vorgestellt. Die Kripo Hamburg* hofft so auf neue Hinweise zu seinem Aufenthaltsort. Nicht nur in Hamburg erhoffen sich Ermittler Hinweise durch das bekannte TV-Format. In Bochum sucht die Polizei mit Hilfe von Aktenzeichen XY nach Hinweisen nach einem Messerangriff auf einen Jogger*.
Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Betrüger Stefan Sieth gesehen?
- Stefan Sieth wird wie folgt beschrieben:
- - 182 cm
- blonde Haare (zuletzt kurz rasiert)
- Augenfarbe blau/grau
Täglich die spannendsten Hamburg-Nachrichten direkt ins Postfach*
Die bisherigen Ermittlungen des zuständigen Betrugsdezernats der Hamburger Polizei* führten nicht zur Lokalisierung und Verhaftung des 45-Jährigen. Weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass er möglicherweise gewalttätig ist, sollte er nicht direkt angesprochen werden. Hinweise zu dem möglichen Aufenthaltsort der gezeigten Person bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an eine Polizeidienststelle. Auch in der Sendung Aktenzeichen XY am Mittwoch, 13. April 2022, um 20.15 Uhr, gibt es entsprechende Zuschauer-Telefonnummern. * 24hamburg.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.
Rubriklistenbild: © Polizei Hamburg