Neues Schild der Bereitschaftspraxis weist den Weg zum Eingang

Eigener Zugang zur Bereitschaftspraxis Rupertiwinkel an Salzachklinik

Ein großes Schild mit Infografiken weist den Patienten der Bereitschaftspraxis nun den Weg
+
Ein großes Schild mit Infografiken weist den Patienten der Bereitschaftspraxis nun den Weg

Fridolfing - Seit 2013 ist die Hausärztliche Bereitschaftspraxis Rupertiwinkel an Wochenenden und Feiertagen ein fester Anlaufpunkt für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden. Die Praxis befindet sich von Anfang an in der Salzachklinik Fridolfing und versorgt dort z. T. bis zu 100 Menschen an einem Wochenende.

Um einen Zugang zur Klinik zu vermeiden, Begegnungen einzuschränken und damit vor gegenseitiger Ansteckung mit dem Covid-19 Virus zu schützen, wurde schon vor fast 9 Monaten ein eigener Zugang zur Bereitschaftspraxis eingerichtet. Leider kam es trotz Beschilderung häufig vor, dass der Klinikeingang verwendet, die dortige Einlassklingel benutzt und der Klinikablauf gestört wurde.


Auf der Suche nach einer Lösung haben sich die Klinikleiterin Frau Sinzinger und die Vorsitzenden der Bereitschaftspraxis, Fr. Dr. Kausior und Hr. Dr. Kern für eine große Hinweistafel entschieden. Seit wenigen Tagen weist nun den Patienten der Bereitschaftspraxis eine 2 m großes Schild mit auffälligen Infografiken den genauen Weg.

In diesem Zusammenhang möchte die Bereitschaftspraxis darauf hinweisen, dass sich die Sprechzeiten für die Patienten um 2 Stunden verlängert haben. Neue Sprechzeiten sind jetzt von 9.00 – 13.00 Uhr und von 16.30 – 18.30 Uhr.


Salzachklinik Fridolfing

Kommentare