Nikolausscheibe wurde ausgeschoßen

Anja Dietrich zielsicher

Die Siegerin Anja Dietrich mit 1. Schützenmeister und dem FlorianiPass
+
Die Siegerin Anja Dietrich mit 1. Schützenmeister und dem FlorianiPass

Bad Reichenhall - Rege besucht war das Spezialschießen zum Nikolaustag der Schützengesellschaft Karlstein Kaitl. Gut 25 SchützenInnen inkl. einem Großteil der Jugend beteiligte sich bei dem Schießen, bei welchem durch einen einzigen gezielten Schuss aus weiterer Entfernung der Tagessieger ermittelt wurde.

Das ruhigste Händchen und wohl auch beste Zielauge hatte Anja Dietrich, welche somit die Nikolausscheibe ihr eigen nennen darf. 2. Platzierter wurde Siegfried Perchermeier vor den 3.Platzierten Noel Binder, Hans Unterhauser und dem zuverlässigen Kassier des Vereins Peter Sommer. Zur Überraschung aller anwesenden wurde die Preisverleihung in diesem Jahr nicht durch die Sportwartin Monika Wickop durchgeführt, sondern durch den Hl. Nikolaus mit seinen Engerl und Kramperl vom Florianipass. In gemütlicher Runde klang dann der Abend aus.


Eine Woche zuvor, wurde wie gewohnt das Jahresvortel ausgeschossen, mit folgenden Ergebnissen. Luftgewehr 40-Schuss: 1. Markus Schneider (347R), 2. Pankraz Freiwang (319R), 3. Noel Ramstötter (279R) Luftpistole 40 Schuss: 1. Hans Unterhauser (360R), 2. Siegfried Perchermeier (359R) Luftgewehr 10 Schuss aufgelegt: 1. Joachim Machwitz (99R), 2. Ludwig Empl (94R), 3. Hermann Kretschmann (91R) Luftpistole 10 Schuss aufgelegt: 1. Wolfgang Öhlschuster (94R)

Das beste Monatsvortel , ein 7 Teiler, wurde ebenfalls ausgewertet: 1. Joachim Machwitz (7,9), 2. Dirk Finsl (14,0), 3. Helmut Stuhlreiter (18,9). Das beste Gesamtblattl im November erzielte allerdings Wolfgang Hahn (3,7)


Das nächste Wertungsschießen findet wieder zu den gewohnten Schießzeiten am Donnerstag dem 12.12.2019 im Untergeschoß der Mehrweckhalle Karlstein statt, Gäste sind herzlich willkommen, weitere Informationen auch auf der Homepage des Vereins unter www.sg-karlsteinkaitl.de

SG Karlstein-Kaitl

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser


MEHR AUS DEM RESSORT


Kommentare