In den letzten Jahren gute Arbeit verrichtet

CSU bereitet Kommunalwahlkampf 2020 vor

Auf dem Foto CSU Ortsvorsitzender Bernhard Salomon (links) und 1. Bürgermeister Hans Feil
+
Auf dem Foto CSU Ortsvorsitzender Bernhard Salomon (links) und 1. Bürgermeister Hans Feil

Laufen (Salzach) - Laufen: Die CSU Laufen-Leobendorf steckt mitten in den Vorbereitungen auf den Kommunalwahlkampf 2020. Über die Entwicklungen konnte man sich vergangenen Freitagabend im Gasthaus Greimel informieren.

Das CSU Wahlkampfteam war in den letzten Wochen richtig fleißig, davon konnten sich die Besucher am Freitagabend im Gasthaus Greimel überzeugen. Dieses Wahlkampfteam präsentierte Wissenswertes über Themen und Materialien für den Wahlkampf.


Die Kandidatensuche ist bei der CSU Laufen-Leobendorf (wie schon berichtet) des längeren abgeschlossen und die heiße Phase kann vorbereitet werden. Viele Infostände, Veranstaltungen und Aktionen für die Bürger werden geplant. „Wir wollen die Bürger auch da abholen, wo sie sind und ihnen unsere Themen präsentieren“, so Ortsvorsitzender Bernhard Salomon. Es wird unter anderen auch eine größere Veranstaltung für die junge Wählerschaft angeboten, wo sich die junge Bevölkerung des Stadtgebietes von Laufen hautnah informieren kann und sich mit den Kandidaten austauschen kann, fügte Ortsvorstandsstellvertreter Christian Sichert an. Überzeugt zeigte sich der Ortsvorsitzende Salomon über die ausgewogene Liste. „Wir haben Kandidaten aus jedem Alter und aus jeder Bevölkerungsschicht und sich für die Kommunalwahl sehr gut aufgestellt.“

Weiter wurden einige Themen besprochen. Ein Ärgernis sind derzeit Aktivitäten, die Falschaussagen im Netz lancieren. „Hier muss man sachlich aber dennoch direkt entgegentreten. Es kann nicht sein, dass hier mit Falschmeldungen Unsicherheiten geschürt werden, die schlussendlich keinen Wahrheitsgehalt haben, “ zeigte sich Stadtrat Christian Schmidbauer direkt.


„Wir haben in den letzten Jahren eine gute Arbeit verrichtet und wollen auch in der nächsten Periode weiterhin gut zusammenarbeiten“, stellte Bürgermeister Hans Feil klar. Ortsvorsitzender Bernhard Salomon schloss die Versammlung mit der Aussage, dass man für alle Wähler Angebote hat und alle Wähler ansprechen will.

CSU Laufen-Leobendorf

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser


MEHR AUS DEM RESSORT


Kommentare