Jazzfrühschoppen in der Lokwelt

Jazz mit den "South West Oldtime All Stars"

+
"South West Oldtime All Stars"

Freilassing - Es neigt sich die Jazzfrühschoppensaison dem Ende zu. Um den langen, musikfreien Winter beschwingt zu überstehen, bietet die Lokwelt Freilassing am 6. Oktober einen fulminanten Saisonabschluss. Die "South West Oldtime All Stars" kommen nach Freilassing.

Die „Hot Five“- und „Hot Seven“ – Aufnahmen von Louis Armstrong wurden zwischen 1925 und 1928 aufgenommen und waren reine Studioproduktionen. Louis Armstrong ging mit diesen Formationen nie auf Tour. Die Stücke gelten allerdings als die Wiege des Jazz, sie ebneten späteren Jazzstilen künstlerisch den Weg.

Die „South West Oldtime All Stars“ haben sich den Klassikern – „West End Blues“, „King of the Zulus“ u. v. m. – gewidmet und hauchen ihnen neues Leben ein, musikalisch auf allerhöchstem Niveau und nicht nur für Freunde des New-Orleans-Jazz ein echter Ohrenschmaus!

Sonntag, 6. Oktober, 11 – 13 Uhr Eintritt inkl. Museumsbesuch € 10,00, ermäßigt € 8,00

Lokwelt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Auch interessant

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT