"Rock the Lok II" • "THE MAGIC OF SANTANA", feat. Alex Ligertwood und Tony Lindsay

Konzert der Superlative in der Lokwelt Freilassing – „THE MAGIC OF SANTANA“, feat. Alex Ligertwood und Tony Lindsay

+
"THE MAGIC OF SANTANA"

Freilassing - Der Sound von „THE MAGIC OF SANTANA“ ist Gänsehaut pur! Stimmgewaltig, weil original (Alex Ligertwood und Tony Lindsay), mit tanzbaren Rhythmen und einem Gitarrenton, der unter die Haut geht, übertreffen „THE MAGIC OF SANTANA“ manchmal sogar Santana selbst.

Alles begann mit einer Vision - jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Carlos Santana, inzwischen nicht mehr auf Bühnen zu sehen, ist einer der wenigen Musiker, der über fünf Jahrzehnte aktuelle Hits zu verzeichnen hat. Seine Musik ist genreübergreifend, mit Elementen aus Rock, Blues, Jazz, Funk, lateinamerikanischen Rhythmen und anderen Einflüssen. Die magische Musik berauscht bis heute weltweit Generationen von Fans. So auch den Hamburger Gerd Schlüter, Gitarrist und einer der Gründer von „THE MAGIC OF SANTANA“. Er beschäftigte sich schon in jungen Jahren mit der Musik und dem Menschen Carlos Santana, lernte ihn kennen und hält bis heute Kontakt zu ihm.

Bernhard Schmähl, Kopf der Kleinkunstplattform RAMASURI des Kulturvereins Freilassing und Veranstalter, ist auch Visionär. Seine Vision ist es, Bands, die bereits beim legendären Woodstock-Festival vor knapp 50 Jahren zu hören waren, nach Freilassing zu holen. Das Konzert von Ten Years After im Juli '17 war der Anfang und ein gigantisches Spektakel. Hunderte Besucher, zum Teil aus Freilassings Hippiszene der 70er-Jahre, brachten die Montagehalle an der Lokwelt, die außergewöhnlichste Konzertlocation in weitem Umkreis, zum Kochen.

Auf diesen Erfolg hin wird die „Woodstock-Reihe“ nun fortgeführt. Klangvoller Name der Freilassinger Konzertreihe: „Rock the Lok“, bezugnehmend auf die Location Lokwelt. „THE MAGIC OF SANTANA“ performt am 8. Juni die Santana-Highlights aus 40 Jahren - viele Titel von legendären Alben wie “Abraxas”, “Santana III”, “Moonflower”, „Marathon“ und „ZEBOP“ prägen das Programm des Abends. Beim Konzert in Freilassing sind mit Alex Ligertwood und Tony Lindsay zwei Santana-Originalsänger mit dabei.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtkasse der Stadt Freilassing, im GLOBUS- Einkaufsmarkt, im Kopierladen Habicht in der Münchener Straße und bei DESIGN & arts in der Hauptstraße.

Freitag, 8. Juni 2018, Einlass 19.00 Uhr, Konzertbeginn 20.00 Uhr VVK € 29,00, AK € 32,00 Lokwelt Freilassing • Montagehalle • Westendstr. 5 • 83395 Freilassing • www.lokwelt.freilassing.de

Lokwelt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser