Franziska Giese feierte kürzlich bei bester Gesundheit ihren 102. Geburtstag.

Generationenbund gratuliert seinem ältesten Mitglied

+
Sylvia Kumminger (Helferin), Franziska Giese, Marie-Luise Thierauf (Generationenbund)

Freilassing - Der hohe und nach wie vor seltene Geburtstag war auch für den Generationenbund Anlass, Frau Giese durch seine Geschäftsstellenleiterin Marie-Luise Thierauf (im Bild rechts) Glückwünsche zu überbringen und ihr noch viele Jahre in Gesundheit und Wohlergehen zu wünschen.

Die Jubilarin, die in Saalfelden geboren wurde und zeitlebens berufstätig war, lebt heute in Freilassing im 2. Stock eines Mehrfamilienhauses und versorgte ihren Haushalt bis vor wenigen Wochen noch weitgehend selbständig.

Lediglich die Helferin vom Generationenbund, Sylvia Kumminger (im Bild links) schaut ein- bis zweimal in der Woche vorbei, macht etwas sauber, geht zum Einkaufen und plaudert dann ein Stündchen mit der Jubilarin. Frau Giese hält sich körperlich und geistig erstaunlich fit und unterhält sich gerne mit Besuchern.

Generationenbund BGL

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser