Den Stein ins Rollen bringen!

Bürgemeister Hans Eschlberger übernimmt die Schirmherrschaft beim Schützenfest 2018 in Straß

Ainring - Die Schützengesellschaft Eichenlaub Straß e.V. feiert im kommenden Jahr ihr 90-jähriges Gründungsjubiläum und organisiert aus diesem Anlass in der Zeit vom 30. Mai 2018 bis 3. Juni 2018 ein Schützenfest mit entsprechendem Rahmenprogramm.

Eine Festabordnung der Eichenlaub-Schützen besuchte Bürgermeister Hans Eschlberger in der Gemeinde Ainring und überreichte ihm symbolisch einen „Vereinsschirm“, verbunden mit der Frage, ob er beim nächstjährigen Jubiläum die „Schirmherrschaft“ übernimmt. Bürgermeister Hans Eschlberger freute sich sichtlich, er dankte für die Ehre und versicherte den Schützen seine volle Unterstützung. Als Beleg für seine Zusagen und entsprechend dem Motto „Den Stein ins Rollen bringen!“ übergab er der „Straßer Schützenabordnung“ eine Marmorkugel, geformt in der neuen „Ainringer Kugelmühle“. Die Eichenlaub-Schützen bedankten sich sehr herzlich für die Übernahme der Schirmherrschaft und mit einem Glas Sekt wurde anschließend auf ein gutes Gelingen des Schützenfestes angestoßen.

Alle Informationen zum Festprogramm finden sich im Internet unter: www.sg-strass.de

Pressemitteilung der Schützengesellschaft Eichenlaub Straß e.V.

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser