SPD Ortsverein Berchtesgadener Land Süd

"Links bergauf" mit MdB Dr. Bärbel Kofler

+
Ligeretalm am Kehlstein

Berchtesgaden - Wandern und reden mit unserer hiesigen Bundestagsabgeordneten

Wie in jedem Jahr wird die hiesige Bundestagsabgeordnete der SPD, Dr. Bärbel Kofler, auch heuer wieder mit Freunden der Partei, Gleichgesinnten und Interessierten im südlichen Landkreis eine gemeinsame Bergwanderung durchführen. Das Ziel ist dieses Mal die Ligeretalm

Treffpunkt ist am kommenden Samstag, den 29. Juli um 10.00 Uhr der Parkplatz Scharitzkehlalm. Von dort wird dann gemütlich in einer Stunde (2,5 km, 150 Höhenmeter) auf gut ausgebauter Sand- und Teerstraße über das Endstal zur Ligeretalm auf 1187 m Seehöhe gewandert. Da der Weg Teil des 17 km langen Kehlsteinwegenetzes ist, wird unterwegs auch einiges über die Geschichte und die aktuelle Problematik zur Zukunft der Wege zu hören sein. Natürlich wird aber auch reichlich Gelegenheit sein, mit Dr. Bärbel Kofler über ihre Aufgaben in Berlin und die Arbeit der großen Koalition zu sprechen. Da die Alm nicht bewirtschaftet ist, muss jeder selbst für Speis und Trank sorgen..

Pressemitteilung SPD BGL Süd

Zurück zur Übersicht: Vereine & Parteien

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen, Parteien und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser