Riesenbovist mit einem Meter Umfang gefunden

Wonneberg - Ein echter "Pfundskerl": In einem Waldstück fand eine Frau aus Töfenreut einen Riesenbovist. Der Schwammerl macht seinem Namen dabei alle Ehre:

Wie der Bayerische Rundfunk am Donnerstag meldet, habe eine Frau aus Töfenreut bei Lauter einen Riesenbovist in einem Waldstück gefunden. Und dieser Schwammerl macht dem Namen "Riesenbovist" wirklich alle Ehre: Mit einem Meter Umfang und einem Gewicht von stolzen vier Kilogramm ist der Pilz im wahrsten Sinne ein echter Pfundskerl.

Die Familie findet diesen Schwammerl nach Meldung des BR übrigens jedes Jahr aufs Neue - mal würde er größer, mal kleiner ausfallen. Wo genau sich diese Stelle mit dem Riesenschwammerl befindet, wollte die Familie der Presse allerdings aus verständlichen Gründen nicht mitteilen.

rr/ch24

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Wonneberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser