Die Dirndl flogen wieder

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gössl Dirndlflugtag

Waging am See - Dirndlfliegen ist Kult! Außergewöhnlich viele Zuschauer haben sich beim guten Wetter das Spektakel auch diesmal nicht entgehen lassen.

Die Gössl Dirndlflugtage wurden mittlerweile Kult! In den letzten Jahren bewiesen die "Dirndln" Mut, Spontanität und Originalität, als sie sehr zur Freude der zahlreichen Zuschauer im Waschdirndl ins kühle Nass sprangen. Gewagte Sprünge in das Wasser, elegante Kombinationen und spektakuläre Dirndl-Kreationen konnten wieder bestaunt werden.

„Gössl Dirndlflugtag" Teil I

Gössl Dirndlflugtag Teil II

Gössl-Dirndlflugtag-Initiator Mag. Gerhard Gössl sah vor Jahren eine Frau aus dem Salzkammergut im Dirndl im See baden und für den traditionellen Trachtenerzeuger war die Idee um die Gössl Dirndlflugtage geboren. Was vor mehr als fünf Jahren als witzige Idee und Event begann, ist heute längst Kult und ein Exportschlager, der eine eingeschworene Fangemeinde hat. Ob als Zuschauer oder als fliegendes Dirndl oder auch als Jury-Mitglied, dabei sein ist hier wirklich alles!

Gössl Dirndlflugtag Teil III

Gössl Dirndlflugtag Teil IV

Spektakulär sind die im Dirndlkleid gewandeten 38 Teilnehmer/Innen ja immer, doch heuer waren besonders mutige Sprung-Kreationen sowie bekannte Springer zu bewundern. Die VIP-Jury bestehend Stefan Haunberger (Geschäftsführer Brauerei Stein), Werner Lorant (Fußballtrainer), Andreas Barmbichler (Geschäftsführer Strandkurhaus Waging), Herbert Häuptl (1. Bürgermeister in Waging am See), Nicole Mares-Wiesinger (Verkaufsleiter) und Erika Walter (Gössl-Traunstein) bewerteten die originellsten Sprünge und Dirndl-Kreationen nach Kategorien wie Tradition, Mut, Sportlichkeit oder Stil!

"Gössl Dirndflugtag" - Teil V

Die Gewinnerinnen:

1. Preis: Laura Korn

2. Preis: Leonie Brüggemann

3. Preis: Veronika Kecht

kaf

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser