Gelungener Saisonauftakt für Ruderer Lukas Reim

Waginger Ruderverein bei Croatia Open in Zagreb

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waging am See - Lukas Reim vom Waginger Ruderverein startete am 8. und 9. April bei den Croatia Open erstmals im Männer-Einer U23. Die Regatta in Zagreb mit über 1000 Teilnehmern aus sieben Nationen gilt als erste Standortbestimmung der Saison.

Nachdem Lukas im letzten Jahr mit einem 9. Platz bei der Junioren-WM aufhorchen ließ, gilt es für ihn nun den Übertritt zum offenen Männerbereich zu schaffen. Im hochkarätigen Starterfeld des Männer-Einers U23 wusste sich Lukas gegen 30 Starter zu behaupten. Mit einem souveränen Sieg im Vorlauf sicherte er sich einen Startplatz im Finale der besten sechs Boote. Das Finale verlief bis zur Ziellinie äußerst spannend und Lukas erreichte in einer Zeit von 7:10 Min den dritten Platz, lediglich von zwei slowenischen Startern geschlagen. Lukas konnte damit seine 2000 Meter Zeit im Einer um 8 Sekunden unterbieten. Dies lässt auf eine gute Saison hoffen. 

Lukas, der sich derzeit auch intensiv auf sein Abitur vorbereitet, wird zur weiteren Saisonvorbereitung nun ein zweiwöchiges Ostertrainingslager absolvieren, bevor es dann zur österreichischen Qualifikationsregatta am 22./23. April in Klagenfurt auf den Wörthersee geht.

Pressemitteilung Waginger Ruderverein e.V.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Waging am See

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser