Hinter dem Baugeschäft Oberhauser

Neuer Wohnungsbau im Waginger Zentrum

+
Auf der Rückseite des Baugeschäfts in der Postkellerstraße sollen zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt zehn Wohnungen gebaut werden. 
  • schließen

Waging - Im Waginger Zentrum sollen demnächst zwei Mehrfamilienhäuser entstehen. chiemgau24.de hat alle Infos zu den neuen Wohnungen.

In der Postkellerstraße 12, hinter dem Baugeschäft Oberhauser, sollen neue Wohnungen entstehen. Der Waginger Bauausschuss stimmte am Mittwoch der Baugenehmigung der Firma "Solidhaus Bauträger" geschlossen zu. Zwei Mehrfamilienhäuser mit jeweils fünf Wohnungen sollen gebaut werden

Momentan stehen auf dem Grund noch Lagerhallen und Garagen. Nach Auskünften aus der Gemeindeverwaltung soll die Lagerhalle zu zwölf Garagen umgebaut werden. Oberirdisch entstehen sechs weitere Stellplätze für die Mehrfamilienhäuser. Eine Wohnnutzung dort sei zulässig, so der Bauausschuss, auch die Abstandsflächen würden eingehalten, momentan läuft noch die Öffentlichkeitsbeteiligung.

Die etwa baugleichen Häuser werdenbis zum First zehn Meter hoch und haben neben dem Obergeschoß noch ein Dachgeschoß. Pro Haus entstehen fünf Wohnungen: Eine Zwei-Zimmer-Wohnung mit rund 50 Quadratmeter, drei Drei-Zimmer-Wohnungen mit rund 80 Quadratmeter und eine Vier-Zimmer-Wohnung mit etwa 130 Quadratmeter. Im Erdgeschoß sind Terrassen geplant, in den oberen Stockwerken Balkone. 

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Waging am See

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT