Ofen bereit für Kalkbrenner-Saison

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waging am See - Bereits dieses Wochenende haben die ersten Vorbereitungen für die Kalkbrenner-Saison begonnen. Der Ofen erstrahlt schon mal in frisch geputzten Glanz. 

Mit dem Ausräumen und Sauber machen des Ofens begannen die Arbeiten für das diesjährige Kalkbrenner-Fest in Dieperting bei Otting. Im Mittelpunkt stand am Samstag das Einrichten der Steine. 

Die Kunst dabei ist es die Steine so zu platzieren das es keinerlei Klebemittel benötigt. Zur Stabilisierung werden dann noch kleinere Steine zwischen den großen gelegt um dem ganzen mehr Stabilität zu verleihen. Ein großes Augenmerk liegt auch auf den Arbeitsmitteln wie z.B. den eigens gebauten Kran oder den Holzschalen für die kleinen Steine. Das Fest beginnt am Mittwoch den 18. Juni und endet am darauffolgenden Sonntag.

Kalkbrenner-Ofen ist schon sauber

FDL/Danzl

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Waging am See

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser