Ein schwerer Strawanzer blockiert die Straße
Grunz! Was treibt dieses Hängebauchschwein am Tittmoninger Gerberberg?
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Huschen sonst öfter mal Rehe, Katzen oder Hasen vorm Auto vorbei, ging es zuletzt in Tittmoning deutlich gemächlicher zu - ein Hängebauchschwein trabte über den Gerberberg. Kam es sogar über die Grenzbrücke?
Tittmoning - Da hieß es ordentlich auf die Bremse steigen - denn der Tittmoninger Gerberberg wurde am Dienstagabend (21. Juni) von einem wahren Schwergewicht gekreuzt: ein Hängebauchschwein machte sich gegen 21.15 Uhr auf zu einem Spaziergang durch die Wasservorstadt.
Bei der Polizei ist der grunzende Zeitgenosse noch nicht „aktenkundig“, wie chiemgau24.de auf Nachfrage erfuhr. „Es wäre wahrscheinlich gar nicht so leicht, es einzufangen“, so ein Beamter der zuständigen Inspektion in Laufen. Auch in der Tittmoninger Stadtverwaltung weiß man nichts von dem Strawanzer.
Wie so oft könnte aber das Internet weiterhelfen: Mitglieder der Facebook-Gruppe „In Tittmoning dahoam“ sind sich sicher, dass das Hängebauchschwein aus der Ettenau, drüben in Österreich, kommt - nicht schlecht: dann wäre der Grenzgänger kurz zuvor sogar über die Salzachbrücke marschiert.
xe