Gemeinderatssitzung Teisendorf

Neue Parkplätze für Teisendorf

  • schließen

Teisendorf - Dass eine Generalsanierung und Erweiterung der Turnhalle in Teisendorf in Angriff genommen wird, wurde schon vor längerer Zeit beschlossen. In der letzten Marktgemeinderatssitzung wurde über die Parkplatzsituation diskutiert:

Rund 5,3 Millionen kostet die Sanierung der Turnhalle, bei der unter anderem die Turnhalle vergrößert und um eine Zuschauertribüne ergänzt wird

Auf Antrag von CSU-Stadtrat Andreas Neumeier wurde auf der vergangenen Sitzung auch die Erweiterung des Parkplatzangebotes diskutiert. Das Ergebnis: Die Ergänzung von Parkplätzen zwischen Buswendeplatz und Seniorenwohnheim parallel zur Lindenstraße. Der Bolzplatz wird erfährt dadurch keine Beeinträchtigung und die Parkplätze können auch vom Seniorenheim benutzt werden. 

Die Kosten für die Erweiterung der Parkflächen beläuft sich ohne Berücksichtigung der Außenanlagen auf rund 105.000,- Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser