Kindertag

Viel Spaß bei der Freiwilligen Feuerwehr Teisendorf

Teisendorf - Im Rahmen des Ferienprogrammes bot die Freiwillige Feuerwehr Markt Teisendorf e.V. über 40 Kindern einen spannenden Vormittag.

An den verschiedensten Stationen konnten sich die Kinder austoben, aber auch viel Wissenswertes erfahren. So durfte unter anderem mit den Feuerlöscher ein kleiner Brand gelöscht werden. Mit dem Wasserstrahl wurde ein Ball durch ein Labyrinth getrieben. Ein kurzer Film und die Besichtigung der verschiedenen Fahrzeugen mit Erklärungen veranschaulichte den Kindern die Arbeit der Feuerwehr deutlich.Einen Höhepunkt stellt der Rundumblick von der Drehleiter auf 23 Meter Höhe über Teisendorf dar. Die Teilnehmer konnten auch beim Kettcarfahren ihr Geschicklichkeit beweisen und es gab kleine Preise zu gewinnen. Zwischendurch durfte natürlich eine Brotzeit zur Stärkung nicht fehlen. Die Vorstandschaft bedankt sich bei den Zahlreichen Helfern für die Tatkräftige Unterstützung.

Presseinformation FFW Teisendorf

Rubriklistenbild: © FFW Teisendorf

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser