Einsatz am Nachmittag für die Feuerwehr

Teisendorfer Gartenhütte in Flammen

Punschern - Am Mittwochnachmittag, gegen 15 Uhr, wurde die Feuerwehr Teisendorf zum Brand einer Gartenhütte gerufen.

Der Besitzer entfernte sich einen kurzen Moment von dem Gartenhäuschen, beim Erwärmen eines Behälters mit einem Gasbrenner entzündeten sich Holzteile auf einer Werkbank.

Teisendorfer Gartenhütte in Flammen

Der Brand griff auf das Dach und die Fassadenteile über, der Hausherr konnte die Flammen unter Kontrolle bringen bis die Feuerwehr eintraf. Die Feuerwehren Teisendorf und Weildorf waren mit drei Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz, der Brand war innerhalb kurzer Zeit gelöscht. 

Mit der Wärmebildkamera wurden die restlichen Glutnester in der Deckenverkleidung und den Wänden erkannt und ebenfalls abgelöscht. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet, Personen wurden keine verletzt.

Pressemitteilung Feuerwehr Teisendorf

Rubriklistenbild: © FFW Teisendorf

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser