Pkw rollt in Teisendorf über steilen Abhang
Sturmtief „Ignatz“ schickt Audi auf „Geisterfahrt“ - Auto landet in Bach
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Ein Audi hat sich am Donnerstag in Teisendorf selbstständig gemacht: Die „Geisterfahrt“ des Autos endete in einem Bach.
Update, 13.55 Uhr - Sturm gibt Audi „Anschubhilfe“
Wie die Polizei Freilassing auf Nachfrage mitteilt, dürfte das Auto nicht durch Einlegen der Handbremse beziehungsweise eines Ganges vor dem Abrollen gesichert gewesen sein. Das Übrige zur Geisterfahrt des Autos hat der Sturm beigetragen, der allem Anschein nach kräftig „Anschubhilfe“ gegeben hat.
Zu einer übermäßigen Verunreinigung des Bachs, in welchem das Auto schlussendlich zum Stillstand kam, dürfte es laut Polizeiangaben nicht gekommen sein: Die Ölsperren seien rechtzeitig errichtet worden, ohnedies seien - wenn überhaupt - nur geringe Mengen an Betriebsmitteln ausgetreten. Auf seinem Weg habe das führerlose Fahrzeug keinerlei weitere Personen- oder Sachschäden verursacht.
Erstmeldung:
Am Donnerstagvormittag machte sich ein Audi in Teisendorf selbstständig. Das Fahrzeug rollte über einen steilen Abhang hinab und überquerte die Gemeindestraße zwischen Freidling und Achthal, ehe er in einem Bach zum stehen kam.
Teisendorf: Audi rollt in Bach - Bilder vom Einsatzort




Glücklicherweise hat das Auto niemanden erfasst. Die Feuerwehr Oberteisendorf errichtete Ölsperren im Bach und zog das schwer beschädigte Auto mit einem Bulldog an die Straße.
dp/FDL/JO/