Neues Schulgebäude wird eingeweiht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Oberteisendorf - In Oberteisendorf wird am Freitag die neue Grundschule offiziell eingeweiht. Bereits seit Schuljahresbeginn werden die Schüler im neuen Schulhaus unterrichtet.

Früher war die Schule auf zwei Standorte aufgeteilt, Oberteisendorf und Mehring. Allerdings war das Gebäude in Oberteisendorf dringend sanierungsbedürftig und hatte Brandschutzmängel. Die Gemeinde Teisendorf hatte deshalb beschlossen, ein größeres neues Schulgebäude in Oberteisendorf zu errichten. Der Standort Mehring wurde komplett aufgegeben. Insgesamt wurde ein Jahr gebaut. Die Kosten dafür beliefen sich auf 835.000 Euro.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser