Woher kommt dieses Plakat?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Dieses Bild entdeckte ein User in der Nacht von 13. auf 14. Februar vor der Kapelle des Kriegerdenkmals in Teisendorf.
  • schließen

Teisendorf - Ein Banner, das bereits zum zweiten Mal vor der Kapelle des Kriegerdenkmals aufgetaucht ist, gibt der Gemeinde und der Polizei Rätsel auf.

"Vergesst nicht die Feuernacht von Dresden" - sechs schwarze Wörter auf orangenem Hintergrund - ein Banner das offenbar in der Nacht von 13. auf 14. Februar 2014 in Teisendorf aufgestellt wurde. Doch warum prangt dieses Banner vor der Kapelle des Kriegerdenkmals in der Marktgemeinde?

Eine Frage mit der sich die Gemeinde und die Polizei tatsächlich schon länger beschäftigt. Denn es ist nicht das erste Mal, dass das Banner auftaucht. Rund um den Volkstrauertag im Oktober 2013 wurde es schon einmal an gleicher Stelle aufgestellt. Doch keiner weiß warum.

Hat es einen rechtsextremen Hintergrund? Oder soll einfach explizit auf die Opfer der Dresdner Bombennacht hingewiesen werden?

Fragen denen Gemeinde und Polizei weiter nachgehen.

cz

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser