B304: Überholmanöver führt zu Unfall
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Teisendorf - Auf der B304 ereignete sich am Sonntag ein schwerer Unfall. Ein Edlinger wollte ein Auto überholen:
Am Sonntagnachmittag, 8. Januar, ereignete sich gegen 16.25 Uhr ein schwerer Unfall auf der B304 zwischen Teisendorf West und der Abzweigung Richtung Anger.
Lesen Sie auf bgland24:
Den bisherigen Ermittlungen der Freilassinger Polizei zufolge war der 42-jährige Edlinger gegen 16.15 Uhr mit seinem Opel auf der B304 von Freilassing kommend in Richtung Traunstein unterwegs. Zwischen der Abzweigung zur Staatsstraße 2103 nach Anger überholte er eine vor ihm fahrende 20-jährige Autofahrerin aus München.
B304: Fatales Überholmanöver führt zu Unfall




Das Überholmanöver ging schief: Vermutlich aufgrund der schneeglatten Fahrbahn schaffte es der Edlinger nicht mehr rechtzeitig auf seine Fahrbahnseite zurück und kollidierte mit dem entgegenkommenden Hyundai eines Ainringers, der durch den heftigen Aufprall in seinem Auto eingeschlossen wurde.
Missglücktes Überholmanöver: Drei Verletzte
Der 42-jährige Unfallverursacher, seine 67-jährige Mutter, die auf dem Beifahrersitz saß und der 46-jährige Ainringer kamen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt davon. Sie mussten nach notärztlicher Erstversorgung zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.
Die junge Frau aus München wurde nicht in den Unfall verwickelt. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Die B304 war für über eine Stunde komplett gesperrt.
lam/BRK BGL
Rubriklistenbild: © lam