Unfall bei Taching

Ford prallt gegen BMW - drei Personen verletzt

+
Unfall bei Taching

Tachiing - Am Montagabend wurden die Feuerwehr Taching und ein Rettungswagen vom BRK Fridolfing zu einem Unfall auf die Staatsstraße 2105 alarmiert.

Update, 18. September, 11.30 Uhr - Pressemeldung der Polizei

Am 17. September gegen 17.35 Uhr kam es auf der Staatsstraße St2105 an der Einmündung zur Kreisstraße TS26 zu einem Unfall mit drei leicht verletzten Personen. Ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein fuhr mit seinem Auto von der Kreisstraße TS26 nach links in die Staatsstraße 2105 in Richtung Waging am See ein.

Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 82-Jährigen aus dem Landkreis Rottal-Inn, welcher mit seiner 77-jährigen Frau auf der Staatsstraße 2105 in Richtung Tittmoning unterwegs war. Bei dem Vorfahrtsverstoß kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Diese waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 9.000 Euro.

Alle drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Taching am See war mit rund 25 Einsatzkräften vor Ort. Diese kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und um die Verkehrsregelung.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Laufen

Erstmeldung

Am Montag, den 17. September, wurden gegen 17.40 Uhr die Feuerwehr Taching und ein Rettungswagen vom BRK Fridolfing zu einem Unfall auf die Staatsstraße 2105 alarmiert.

Ein Ford ist von Tettenhausen kommend von der Kreisstraße TS26 in die St2105 in Richtung Waging eingefahren und hat dabei einen BMW aus Waging kommend übersehen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden drei Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus Fridolfing gebracht. 

Unfall auf der St2105 bei Taching

Sanitäter, die zufällig privat als erstes an der Unfallstelle waren

, waren professionelle Ersthelfer. Die Feuerwehr Taching regelte den Verkehr und reinigte die Straße. Im Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen zwischen Waging und Taching, ebenfalls von Tettenhausen kommend. Der Unfall wurde von der Polizei Laufen aufgenommen.

FDL/Lamminger

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Taching am See

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser