Startklar auf dem Bauernhof

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing – Für die Freilassinger Jugendhilfeeinrichtung Startklar hat der „Bauernhoftag“ bereits Tradition - auch in diesem Jahr.

So oft es geht, aber mindestens einmal im Jahr organisieren ihn die pädagogischen Mitarbeiter und laden betreute Kinder aus dem Berchtesgadener Land und dem Landkreis Traunstein auf den Pferdehof der Sozialpädagogin und Kollegin Marianne Aschl ein.

Beim letzten Mal waren auch die Eltern der Jungen und Mädchen mit von der Partie. Der Tag stand unter dem Motto „ Gemeinsam in Aktion“, dabei ging es vor allem um sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Schubkarrenrennen und erste Reitversuche an der Longe. Wie man Hamburger selbst zubereitet, lernte der Nachwuchs beim Grillen.

„Ziel ist es, Eltern und Kindern gemeinsame, positive Erlebnisse zu verschaffen“, erklärt Startklar-Bereichsleiterin Ute Schöbel. In entspannter und lockerer Atmosphäre können sich die Familien einmal ganz anders erleben und unbekannte Talente und Fähigkeiten an sich selbst und am Anderen entdecken.

Pressemitteilung Startklar Schätzel

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser