Unfall auf St2104 zwischen Schönram und Freilassing

Golf gerät auf Gegenfahrbahn und prallt gegen Renault - 19-Jähriger verletzt

+

Saaldorf-Surheim - Ein Unfall hat sich am Dienstagmorgen auf der St2104 zwischen Schönram und Freilassing ereignet. Es kommt zu Behinderungen.

Update, 14.08 Uhr: Pressemeldung BRK

Am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr sind auf der Staatsstraße 2104 bei Berg ein VW Golf und ein Renault Megane zusammengestoßen, wobei der 19-jährige Fahrer des Golf verletzt wurde. Der Mann aus dem Landkreis Traunstein war aus bisher unbekannter Ursache offenbar auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem Renault aus dem Landkreis Berchtesgadener Land kollidiert.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Saaldorf und das Teisendorfer Rote Kreuz zum Unfallort. Die Sanitäter versorgten den nach erster Einschätzung leichter Verletzten und brachten ihn dann zur Kreisklinik Freilassing; der Renault-Fahrer blieb unverletzt. Zehn Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Sie stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Die Straße war während der Unfallaufnahme und Bergung nur einseitig befahrbar. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Pressemeldung BRK Berchtesgadener Land

Update, 8.50 Uhr: Ein Verletzter bei Unfall auf St2104

Zu einem Verkehrsunfall auf der St2104 kam es gegen 6.30 Uhr am Dienstagmorgen. Ein VW Golf fuhr von Waging in Richtung Freilassing. Auf Höhe Berg kam das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen entgegenkommenden Renault. Der Golf kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen, der Renault blieb nach fast 100 Metern auf der Straße stehen. 

Der Unfallverursacher wurde vom BRK leicht verletzt in das Krankenhaus Freilassing gebracht. Der Renault-Fahrer blieb unverletzt. 

Die Feuerwehr Saaldorf leitete den Verkehr von Waging kommend an der Unfallstelle vorbei. Autos aus Richtung Freilassing wurden über Weildorf umgeleitet. Ein Abschleppdienst musste die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge abtransporteiern. Der Unfall wurde von der Polizei Freilassing aufgenommen.

Unfall am Dienstagmorgen auf St2104 bei Saaldorf-Surheim

FDL/Lamminger

Erstmeldung

Am Dienstagmorgen (2. Juli) hat sich ein Unfall auf der Staatsstraße 2104 zwischen Schönram und Freilassing ein Unfall ereignet. Laut ersten Informationen vom Unfallort sind auf Höhe Berg zwei Autos zusammengestoßen. 

Über Unfallhergang und mögliche Verletzte liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Einsatzkräfte sind vor Ort.

Weitere Informationen und Bilder folgen!

mh/FDL

Zurück zur Übersicht: Saaldorf-Surheim

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT