1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Rupertiwinkel
  4. Saaldorf-Surheim

Saaldorferin (43) kommt mit Dacia von Straße ab und prallt frontal gegen Baum

Erstellt:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Unfall in Saaldorf am Freitagabend
Unfall in Saaldorf am Freitagabend © BRK BGL

Am Freitagabend (29. Juli) kam es auf der BGL3 zu einem Verkehrsunfall. Eine Einheimische kam mit ihrem Dacia von der Straße ab und prallte mit ihrer Beifahrerin an Bord frontal gegen einen Baum. Beide Fahrzeuginsassinnen wurden verletzt.

Saaldorf - Eine 43-jährige Einheimische ist am Freitagabend gegen 21.45 Uhr bei Regenwetter mit ihrem Dacia in Richtung Laufen kurz vor der Abzweigung nach Brünnthal von der Kreisstraße BGL3 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt, wobei sie selbst leicht, aber ihre 44-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt und im Auto eingeklemmt wurde. Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei mussten ausrücken.

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwilligen Feuerwehren Saaldorf und Laufen sowie das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf, dem Einsatzleiter Rettungsdienst und dem Freilassinger Notarzt zur Unfallstelle. Die ersten Feuerwehrleute an der Unfallstelle kümmerten sich um die Verletzten, bis Notarzt und Notfallsanitäter eintrafen, die die leicht verletzte Fahrerin und die mittelschwer verletzte Beifahrerin, die die Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz befreien musste, weiter versorgten und dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Salzburger Landeskrankenhaus brachten.

Die Beifahrerin wurde bei dem Crash eingeklemmt
Die Beifahrerin wurde bei dem Crash eingeklemmt © BRK BGL

Die BGL3 war während des Einsatzes komplett gesperrt, wobei rund 50 Feuerwehrleute neben der technischen Rettung den restlichen Verkehr umleiteten und ausgelaufene Betriebsstoffe banden.

Bericht BRK BGL

Pressemitteilung der Polizei

Am Freitag (29. Juli) gegen 21:45 Uhr fuhr eine 43-jährige Einheimische mit ihrem Pkw Dacia die Kreisstraße BGL3 von Saaldorf her kommend in Fahrtrichtung Laufen.

Kurz vor der Abzweigung Brünnthal kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum.

Durch den Zusammenstoß wurde die Fahrzeuglenkerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie kam mit einem Schock in ein umliegendes Krankenhaus. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt mittelschwere Verletzungen. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend kam auch sie in ein umliegendes Krankenhaus.

Das Fahrzeug erlitt durch den Verkehrsunfall einen wirtschaftlichen Totalschaden und war nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde Kreisstraße komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Saaldorf und Laufen übernahmen die Verkehrslenkung, banden die auslaufenden Betriebsstoffe und befreiten die Beifahrerin aus dem Fahrzeug.

Pressebericht Polizei Freilassing

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion