Am Pfingstsamstag am Strandbad Abtsee

Austrorock am Abtsee: "Olles Leiwand" begeistert mit Songs aus Österreich

+
Olles Leiwand

Saaldorf-Surheim - Volle Tische, Stühle und Bänke direkt vor der Band. Andere legen ihre Decken auf der Liegewiese aus oder machen es sich am Steg gemütlich. Geniessen die wunderbar romantische Stimmung am Abtsee, lauschen der Musik oder singen und tanzen lautstark mit.

So war es schon bei den beiden vergangenen Auftritten von Olles Leiwand am Strandbad Abtsee. Am Pfingstsamstag, 19. Mai ab 19.30 Uhr gastiert die beliebte Band aus dem Landkreis wieder auf diesem schönen Fleckerl. „Es ist schon ganz was besonderes hier“, sagt Olles Leiwand – Sänger Peter Mühlbauer. „Überall glückliche Menschen, die Einen wilder, die Anderen ruhiger und dazu der Blick auf den See und wenn die Sonne dann untergeht, ist es fast schon kitschig. Wir passen auch ganz gut hier her, mit unserem Programm Hits, Raritäten und Kultsongs aus Österreich“. „Irgendwann bleib i dann durt“ von STS drückt so eine schöne Sehnsucht aus und die passt genau hier her“, ergänzt Multi-Instrumentalist Gerhard Wieser. Und Olles Leiwand – Drummer Florian Bredl meint: „Zu kuschelig wird’s dann aber auch nicht, wir drücken dann schon auch ordentlich auf´s Gas.“ Karten für das Olles Leiwand – Konzert am Strandbad Abtsee gibt es nur an der Abendkasse. Rechtzeitiges Erscheinen wird empfohlen, für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Pressemeldung Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Saaldorf-Surheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser