1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Rupertiwinkel
  4. Piding

Zwei Reichenhaller und ein Bub (3) bei Unfall auf der B20 verletzt

Erstellt:

Kommentare

Unfall auf der B20 bei Piding
Unfall auf der B20 bei Piding. © BRK Berchtesgaden

Piding - Am Mittwochmorgen waren Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei bei zwei Verkehrsunfällen auf der B304 bei Spöck und auf der B20 bei Piding gefordert.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Kurz nach 8 Uhr waren auf der B20 an der Pidinger Autobahn-Auffahrt zwei Fiat zusammengestoßen, wobei das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Teisendorf ausrückte, um die insgesamt drei beteiligten Reichenhaller zu versorgen und zu transportieren, die nach erster Einschätzung alle Glück im Unglück hatten und mit leichteren Verletzungen davongekommen waren.

Die 33-jährige Fahrerin, der gleichaltrige Unfallgegner und ein dreijähriger Bub kamen zur weiteren Untersuchung in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein.

Die Freiwillige Feuerwehr Piding band ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigte die Straße, stellte den Brandschutz sicher und konnte den restlichen Verkehr so gut an der Einsatzstelle vorbeileiten, dass es trotz des dichten Verkehrs und der kurzzeitigen Komplett-Sperre zu keinen größeren Rückstaus kam. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Die Rettungskräfte waren am Mittwochmorgen auch bei einem Kreuzungs-Crash auf der B304 bei Teisendorf gefordert.

Pressemitteilung BRK Berchtesgaden

Auch interessant

Kommentare