Am Dreikönigstag kurz vor 10 Uhr mussten Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Küchenbrand in Piding ausrücken.
Piding - Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Piding, Bad Reichenhall und Aufham stellten eine Rauchentwicklung und kein offenes Feuer in der Küche fest, sodass alle weiteren Kräfte, die sich zum Teil im Bereitstellungsraum und noch auf Anfahrt befanden, wieder abbestellt wurden. Die Ehrenamtlichen belüfteten das Gebäude, sodass die Bewohner anschließend wieder ins Haus zurückkehren konnten.
Fotos vom vermeintlichen Küchenbrand in Piding am 6. Januar
Eine Rettungswagen-Besatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes und der Einsatzleiter Rettungsdienst sicherten den Feuerwehr-Einsatz ab, mussten aber keine Verletzten versorgen, da die Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen und auch kein Rauchgas eingeatmet hatten.
Pressemitteilung BRK Kreisverband Berchtesgadener Land
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: