1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Rupertiwinkel
  4. Piding

Vom Kosovo nach Deutschland - mit falscher Fahrzeugzulassung!

Erstellt:

Kommentare

Am vergangenen Samstagabend (25. Februar) fiel den Schleierfahndern der Grenzpolizeiinspektion Piding auf der Autobahn Richtung München ein Volvo mit „deutscher Zulassung“ auf. Nach Anhaltung und Überprüfung der ausgehändigten Papiere stand fest, dass der Wagen aktuell nicht zugelassen war. 

Meldung im Wortlaut:

Piding - Im Dunkeln vor der Anhaltung wurden von der Polizei Zulassungsstempel auf den beiden Kennzeichen festgestellt. Bei genauer Betrachtung hatte der 52-jährige Eigentümer des Wagens zwei verschiedene Zulassungsstempel von anderen zum Teil abgemeldeten Fahrzeugen auf sein Kennzeichen angebracht.

Der Volvo wurde im vergangenen Frühjahr außer Betrieb gesetzt und in den Kosovo gebracht. Dort hatte er dann die Kennzeichen bestückt, um im Heimatland das Fahrzeug benutzen zu können. Jetzt wollte er den Wagen ins Bundesgebiet zurückbringen. Nachdem der TÜV bereits abgelaufen war, fiel dem Familienvater nichts Besseres ein, als den Volvo mit den verfälschten Kennzeichen nach Deutschland zu fahren. 

Der Mann wurde wegen Urkundenfälschung zur Anzeige gebracht.

Seine 20-jährige Tochter, die das Auto lenkte, wurde straffällig, da der Volvo weder versichert, versteuert noch zugelassen war. Gleiches fiel auf eine weitere Tochter zurück, da sie die vorangegangene Halterin war.

Die Weiterreise erfolgte durch die Abholung eines Verwandten in Freiburg.

Pressemitteilung Grenzpolizeiinspektion Piding

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion