Gute Nachricht für Bergsteiger

Pidinger Klettersteig wieder begehbar

+

Piding - Gute Nachricht für Bergsteiger: Der Pidinger Klettersteig ist offiziell wieder freigegeben.

Eine Fachfirma hat am vergangenen Wochenende letzte Reparaturarbeiten durchgeführt, wie etwa die Erneuerung von Stahlhaken und Stahlseilen (Bild), erklärt derLeiter des Technischen Bauamts der Gemeinde Piding. Die Eröffnung ließ in diesem Jahr etwas länger als sonst auf sich warten, weil sich durch den strengen Winter Schnee und Eis hartnäckig in der Nordseite des Staufens hielten. Christian Brüderl junior und Sepp Reichenberger, die den Klettersteig für die Gemeinde Piding betreuen, waren viele Male unterwegs, um die Situation vor Ort zu prüfen, zuletzt am vergangenen Samstag. Seit Montag gibt es nun grünes Licht für die Kletterfreunde.

Zurück zur Übersicht: Piding

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser