Pressemitteilung bachmeier entertainment

Kabarettbrettl: Ein Hauch von "3 Männer nur mit Gitarre"

+
Michael Dietmayr

Piding - Die Mischung verschiedenster Künstler aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy ua.,in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarettbrettl von Organisator Alexander Bachmeier eine echte Erfolgsgeschichte sind.

Nach dem großen Erfolg der ersten drei Kabarettbrettl findet dass Kabarett Event nun am 13. April zum vierten mal in Piding, im Gatshaus Altwirt statt. Dabei wird ein Hauch von 3 Männer nur mit Gitarre beim Kabarettbrettl wehen, nämlich dann wenn Stargast Michael Dietmayr von den 3 Männern, die Bühne beim Pidinger Kabarett Brettl betritt. Neben Michael Dietmayr wird beim Pidinger Kabarettbrettl noch Horst Eberl, Viktoria Lein und Bastian Mahler mit dabei sein.

Michael Dietmayer steht nun seit 25 Jahren auf der Bühne und hat seinen Bekanntsheitgrad mitunter dem BR3-Moderator Matthias Matuschik zu verdanken der über ein Jahr lang Dietmayr’s "Liebeslied in Ost-Dur" wöchentlich in seiner Sendung, spielte.Seit 2009 gibt es außerdem das Projekt "3 Männer - nur mit Gitarre", welches aus der Formation Roland Hefter, Keller Steff und Michi Dietmayr besteht. Diese Kombination sorgt inzwischen bayernweit für regelmäßig ausverkaufte Konzerte. Als der Münchner Schlachthof zu klein wurde, entschied man sich für eine größere Location und so veröffentlichte Michael Dietmayr am 20. April 2012 seine CD "Heimat? München!" im Circus Krone.

Einen Kleinkunstabend der besonderen Art können Sie dem Pleiskirchner Musiklehrer Horst Eberl erleben. Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel, nimmt er nicht nur sich selbst, sondern auch den ganz normalen Alltag und mit diesem verbundene Probleme auf die Schippe. Grandios versteht er es den Spiegel vorzuhalten oder auch mal zum Querdenken anzuregen, denn wir alle finden und in seinen Liedern wieder. Wer einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie verbringen möchte, ist bei dem bayrischen Liedermacher Horst Eberl genau richtig.

Viktoria genoss eine fundierte musikalische Ausbildung auf einem Musikgymnasium in Kasachstan. Anschließend absolvierte sie eine staatliche Theaterhochschule in Russland als Diplomschauspielerin für Theater und Film nach dem weltberühmten System von K. Stanislawski. Ihr schauspielerischer Lebenslauf hat einige Erfolge vorzuweisen, aber auch als Sängerin im Galabereich ist Viktoria renommiert. Der Gedanke ein eigenes Solo-Kabarett-Programm auf die Beine zu stellen ließ sie abernie los! Über die Jahre hat sie all Ihre ganzen Ideen und Anregungen gesammelt, die eigenen Erfahrungen aufgeschrieben und nun in diesem Kabarettprogramm vereint. So entstand das Programm "Singen Sie mal blond!"

Warten ist wohl der unbeliebteste Zustand des Menschen, vielleicht sogar noch vor dem Tod. Bastian Mahler macht ihn zum Inhalt seines Bühnenprogramms. Wo auch immer wir dem Warten begegnen, Bastian Mahler ist dort: im Stau, beim Arzt oder beim Friseur. Leiden müssen wir überall warten. Bastian Mahler sucht daran und darin die heiteren Seiten – bisher vergebens. Ein Programm das Schwäbisch und Hochdeutsch mischt, klassisches Kabarett mit Comedy und Poetry Slam zusammenbringt.

Ticket's gibt es ab sofort in allen Geschäftsstellen von Inn Salzach Ticket, direkt im Gasthaus Altwirt in Piding oder Online auf www.inn-salzach-ticket.de. Weitere Infos auf www.kabarettbrettl.de Der Einlass am 13. April ist um 18:30, los geht’s um 20:00

Pressemitteilung bachmeier entertainment

Zurück zur Übersicht: Piding

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT