1. bgland24-de
  2. BGLand
  3. Rupertiwinkel
  4. Piding

Grenzpolizei schnappt sich Fahrer mit ungültigem Kennzeichen

Erstellt:

Kommentare

Ein aus Bosnien-Herzegowina stammender Fahrer war am Montag (13. März) mit einem missbräuchlich verwendetem slowenischem Kennzeichen sowie ohne Versicherung unterwegs. Dies brachte ihm eine hohe Geldstrafe ein.

Meldung im Wortlaut:

Neukirchen/Piding - Am Montagabend fiel einer Streife der Grenzpolizei Piding auf der A8, Höhe Neukirchen, ein Wagen auf, welcher mit ungewöhnlichen Kennzeichen ausgestattet war. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass es sich dabei um slowenische Probekennzeichen handelte, welche allerdings ausschließlich in Slowenien gültig sind.

Der 30-jährige Fahrer gab zwar an, dass er das nicht gewusst habe, doch stand der Hinweis, dass die Zulassung und Versicherung lediglich auf slowenischem Gebiet besteht, groß und deutlich auf dem vom ihm mitgeführtem Schreiben der Versicherung.

Der bosnisch-herzegowinische Fahrer wurde wegen Kennzeichenmissbrauch, einem Verstoß gemäß dem Pflichtversicherungsgesetz und der fehlenden Zulassung angezeigt. Der diensthabende Jour-Staatsanwalt forderte zur Sicherung des Strafverfahrens die Hinterlegung eines Betrages im 4-stelligen Bereich.

Nach erfolgter Sachbearbeitung musste er sein Auto auf einen Anhänger aufladen lassen, um seine Heimfahrt fortsetzen zu können.

Pressemitteilung Grenzpolizeiinspektion Piding

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion