+++ Eilmeldung +++

Nach AKK-Verzicht

CDU-Hammer: Niemand hatte ihn auf dem Schirm - plötzlich neue Kandidatur für Parteivorsitz

CDU-Hammer: Niemand hatte ihn auf dem Schirm - plötzlich neue Kandidatur für Parteivorsitz

Medieninformation FWG Piding

FWG Piding nominiert Gemeindesratskandidaten

+
Die Gemeinderatskandidaten der FWG Piding mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Anton Wieser (Dritter von links).

Piding - "Die Freie Wählergemeinschaft Piding ist mit einem starken Team und einem idealen Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahlen im März 2020 bestens aufgestellt."

Mit diesen Worten fasste 1. Vorsitzender Christian Wagner das Ergebnis der Aufstellungsversammlung der FWG Piding zusammen. Sein Dank galt allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich aktiv für ihre Gemeinde engagieren zu wollen. Besondere Anerkennung sprach der Vorsitzende Anton Wieser aus: "Wir alle wissen, welche verantwortungsvolle und fordernde Aufgabe das Amt des 1. Bürgermeisters ist", so Wagner. "Wir freuen uns und sind dankbar, dass du dich dieser Herausforderung stellst."

Anton Wieser, Jahrgang 1971, entstammt einer alteingesessenen Pidinger Familie, ist verheiratet und hat zwei Kinder. "In meinem Berufsleben konnte ich umfangreiche Kenntnisse vor allen in den Bereichen Personal- und Unternehmensführung sammeln. Meine Familie ist seit Generationen in Piding verankert, deswegen kenne ich die Menschen, ihre Themen, Probleme und Wünsche. Diese Kombination aus beruflichen und sozialen Erfahrungen und Kompetenzen will ich gerne in den Dienst der Gemeinde Piding stellen. Ich bin gerne mit Leib und Seele Pidinger - deswegen ist es mein Ziel, dass alle Pidingerinnen und Pidinger das auch so empfinden und sagen können. Ich danke meiner politischen Heimat, der Freien Wählergemeinschaft Piding, dass sie mir diesen wichtigen Schritt ermöglicht und so viel Vertrauen entgegenbringt. Es ist mir eine Ehre und große Freude, mit diesen hervorragenden Kandidatinnen und Kandidaten vielen Menschen zu begegnen und sie von unserer Arbeit für Piding zu überzeugen. Frischer Wind! - Gemeinsam! Drauf freue ich mich und dafür sage ich jetzt schon Danke!“"

Die FWG Piding hat über die Bestellung des Bürgermeisterkandidaten hinaus folgende Kandidatenliste für den Gemeinderat beschlossen (Nennung nach Listenplatz):

Anton Wieser, Christian Wagner, Christian Kleinert, Barbara Schöndorfer, Franz Geigl, Markus Schmidtmeier, Walter Pfannerstill, Astrid Kaeswurm, Wolfgang Koch, Dennis Knößl, Benjamin Koch, Susanne Scholze, Franz Krutzenbichler, Michael Scheil, Johann Schinko, Birgit Hoffmann, Hubert Fagerer, Daniel Miethsam, Brigitte Kagleder, Dr. Friedrich Huß

Sie alle laden herzlich zu einem persönlichen Kennenlernen ein: Am 28. Dezember ab 15 Uhr freut sich die FWG am Schlossweiher auf viele Besucher und Interessierte. Es gibt Glühwein und Kinderpunsch, damit sich die Jüngsten nicht langweilen, werden Würstl und Steckerl-Brote am offenen Feuer gebraten. Bei musikalischer Begleitung und stimmiger Atmosphäre die beste Gelegenheit, alle Kandidatinnen und Kandidaten zwanglos kennenzulernen!

Medieninformation FWG Piding

Zurück zur Übersicht: Piding

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT