Weg frei für Tetrafunk

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Palling - Der Gemeinderat Palling hat der Errichtung einer Basisstation für den Digitalen Behördenfunk zugestimmt. Die Entscheidung fiel aber widerwillig.

Der Gemeinderat Palling hat der Errichtung einer Basisstation für den Digitalen Behördenfunk zugestimmt. Die Entscheidung in der Sitzung vom Donnerstag, 15. März, fiel mit 10:4 Stimmen. Es sei keine Liebeserklärung gewesen, sagte ein Gemeindesprecher zu der Entscheidung. Man habe den Masten nicht verhindern können, mit der Zustimmung könne man aber einige Wünsche der Bürger erfüllen.

So soll erreicht werden, dass die Anlage ausschließlich für den Tetrafunk genutzt wird. Auch eine Strahlenmessstation soll installiert und eine Bürgerberatung durchgeführt werden. Die Basisstation soll in der Nähe von Heilham im Staatswald entstehen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser