Fa. Schild: Erfolg auf BAUMA 2013

+

Fridolfing/München - Die nachhaltigen Produktentwicklungen der Fa. SCHILD Hydrauliksysteme begeisterten erneut auf der BAUMA 2013. SWSplus als Komplettlöser im Sondermaschinenbau hatte hier seinen Erstauftritt.

Über 20 Jahre setzt die Fa. Schild auf Innovation, Qualität, Erfahrung sowie Flexibilität und ist seitdem parallel auf der wichtigsten internationalen Fachleitmesse u.a. für Baumaschinen vertreten.

Schild präsentierte als Messehighlights:

a. ein mobiles By-Pass Filtergerät für den Outdoor Einsatz (Q70L, P120bar, kW15, n2200, p28Lmax)
b. Hydraulikaggregat für Vibrations-Schweißgerät (p-20L/min, P-120bar, Pumpe 6ccm/U, 3kW Elektromotor) mit Frequenzumrichter für sensorgesteuerte Bedarfssteuerung
c. Bedienpulte (Re-fitting) für innovative Schwerlastsysteme (Beisp. Monoblock mit integrierten Kugelhähnen gem. Kundenspezifikation)

Und traf damit ins Schwarze: „Die Resonanz auf der Messe war recht gut. Wir hatten viele interessante Gespräche und eine hohe Kontaktqualität mit Stamm-, Neukunden sowie Lieferanten. Der Markt ist ungeachtet dessen jedoch nach wie vor nicht einfach. Umso wichtiger war es daher, dass wir mit unserem Engineering Know-how präsent waren und als Technologieexperte neben Hydraulik auch für Elektrik über die Fa. SWSplus für die Industriebereiche Baumaschinen und Anlagen sowie darüber hinaus wahrgenommen wurden. Wir sind mit der Messe insgesamt zufrieden“, erklärte J. Schild jr, der kfm. Geschäftsführer des Unternehmens.

Für Schild ist ferner die Internationalisierung ein absoluter Wachstumsmarkt. Das beweist auch die Tatsache, dass Schild speziell hierfür neue Strukturen im Bereich Konstruktion, Vertrieb sowie Service entwickelt hat. „Wir wollen auch im Ausland weiterhin direkt und mit Hilfe von Kooperationspartnern wachsen, um unsere Kompetenzen auch hier zum Nutzen der Kunden ganzheitlich einzusetzen“.

Insgesamt sieht sich das Unternehmen bestens positioniert: „Speziell mit dem Zylinder-, Aggregate- sowie Steuerblockbau nebst Lohnfertigung und der Zurverfügungstellung von Hochleistungs-Hydraulikfluids auf PAO Basis für spezielle Verwendungen haben wir ein System geschaffen, dass genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Damit heben wir uns klar vom Wettbewerb ab und können unsere Stärke als Nischenspieler einsetzen“.

Die parallel hierzu durchgeführte Gewinnspielaktion über rosenheim24.de, chiemgau24.de, innsalazch24.de und bgland24.de war überregional inklusive Österreich ein großer Erfolg – zahlreiche Gewinner kamen zum Stand, um sich persönlich zu bedanken sowie weitere Informationen zum Unternehmen zu erhalten.

Die BAUMA 2013 hatte 530.000 Fachbesucher sowie 3300 Aussteller auf ca. 470.000 m2 zu Gast. "Wir freuen uns schon auf die neue Ausgabe im Jahr 2016, wo die Fa. Schild sicher wieder mit von der Partie sein“, so J. Schild jr..

Fa. Schild - Kompetenz und Erfahrung bei Hydrauliksystemen

Kompetenz und Erfahrung bei Hydrauliksystemen

- ANZEIGE -

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser