Zum Abschuss freigeben?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ainring - Sind die Möwen im Ainringer Moos Bruträuber oder nicht. **Video**

Diese Frage sollte der Bund Naturschutz dem Ainringer Gemeinderat beantworten. Denn dort fordern einige den Abschuss der Möwen, um die anderen Tiere im Moos zu schützen.

Rosi Behringer vom Bund Naturschutz betont aber, dass Landmöwen keine Nesträuber seien. Dadurch, dass sie aber ihr Revier verteidigen würden, könnten auch keine anderen Bruträuber ihr Unwesen im Moor treiben. Das Fazit also: Möwen schützen Brut.

Im Ainring brütet derzeit eine Kolonie Landmöwen.

Landmöwen suchen sich jedes Jahr ein neues Brutrevier. In diesem Jahr haben sie sich das Ainringer Moos ausgesucht. Bald schon werden die Vögel aber weiterziehen, dann, wenn die Jungen groß genug sind.

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser