Sitzung im Kreistag am Freitag

Kommt der Stundentakt zwischen Freilassing und Fridolfing?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgadener Land - Die Pendler im Rupertiwinkel würde es freuen – die Stadt Laufen fordert einen Stundentakt zwischen Fridolfing und Freilassing. Am Vormittag spricht der Kreistag über das Thema.

Die Stadt Laufen hat einen Antrag gestellt: zwischen Freilassing und Fridolfing soll die Bahn doch bitte einen Stundentakt einführen. Unterstützung hat es unter anderem schon von der Gemeinde Kirchanschöring gegeben. Noch besser wäre es aber natürlich, wenn auch der Landkreis Berchtesgadener Land diesen Stundentakt fordern würde.

Das wünschen sich die Grünen und die ÖDP jedenfalls – und haben einen entsprechenden Antrag Richtung Landratsamt geschickt, so die Bayernwelle am Freitag. Der Kreistag spricht heute darüber und gibt möglicherweise grünes Licht. Die endgültige Entscheidung trifft aber natürlich die Deutsche Bahn.

Rubriklistenbild: © xe

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser