Am Montag in Laufen

Öl im Mühlbach festgestellt - Einsatzkräfte waren vor Ort 

+

Laufen - Am Montag, 11. November, wurde ein Ölfilm im Mühlbach festgestellt. Einsatzkräfte waren vor Ort.

Am Montagmittag, den 11. November, wurde auf dem Mühlbach bei Triebenbach ein Ölfilm und Ölgeruch festgestellt. Es wurden daraufhin die Feuerwehren Surheim, Laufen, Leobendorf, das Technische Hilfswerk und die Polizei alarmiert.

Diesel in Mühlbach in Laufen

Die Feuerwehren setzten mehrere Ölsperren in den Mühlbach, um das Öl aufzusaugen. Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass heute Vormittag bei der Belieferung eines Surheimer Unternehmens mit Diesel eine kleine Menge danebengegangen sein soll, und diese über den Regenwasserkanal in den Bach gelangte. Es wurden mehrere Wasserproben im Bach entnommen.

FDL/Lamminger

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT