Katholische Frauengemeinschaft zu Besuch im Bundestag

+

Berlin - Den Deutschen Bundestag hautnah erleben – dies konnte die Reisegruppe des Diözesanverbands München und Freising der katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands bei einem Besuch der SPD-Bundestagsabgeordneten Bärbel Kofler.

Die Besucherinnen unter der Leitung von Maria Wolf informierten sich mit einem Vortrag und einem Besuch der spektakulären Reichstagskuppel über das politische Berlin. Bärbel Kofler berichtete außerdem der Reisegruppe über ihre spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit als Abgeordnete und im anschließenden Gespräch mit der heimischen Bundestagsabgeordneten konnten sich die Frauen über aktuelle Politik austauschen.

„Die Nähe der Abgeordneten zu den Bürgerinnen und Bürgern ist mir sehr wichtig. Deshalb freue ich mich immer ganz besonders, wenn ich Besuchergruppen in Berlin begrüßen kann. Unsere Demokratie braucht diesen Austausch, “ bekräftigt Bärbel Kofler.

Pressemitteilung Bärbel Kofler

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser