SPD: Stadtplatzsanierung großes Thema

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tittmoning - In der Ortsvereinversammlung der Sozialdemokraten wird die Weiterentwicklung der Stadtplatzsanierung als zentrales Thema angesprochen werden.

Neben der Wahl einer neuen Schatzmeisterin, die nach dem Wegzug von Gaby Terörde notwendig geworden ist, und den Wahlen von Delegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz 2012 steht als großes Thema die Stadtplatzgestaltung auf der Tages- ordnung. Die SPD-Fraktion hatte in der Vergangenheit mehrere Vorschläge zur Weiterentwicklung der nun schon über 20 Jahre alten Stadtplatzsanierung gemacht.

Hintergrund ist die Tatsache, dass nach dem Scheitern der Penny-Markt Erweiterung einschließlich der angedachten Kurzparkzone und Pflasterveränderungen im gesamten Altstadtbereich die Meinungen im Stadtrat über notwendige Verbesserungen weit auseinander gehen. Bevor die sozialdemokratische Stadtratsfraktion ihre Forderungen neuerlich formuliert, sollen den Mitgliedern und interessierten Mitbürgern die Möglichkeit zur Meinungsäußerung eingeräumt werden.

Die nächste Ortsvereinversammlung der Sozialdemokraten findet am Mittwoch um 19.30 Uhr im Cafe Bäckerhaus in der Entengasse statt.

Pressemitteilung Dirk Reichenau

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser