Bald wieder Badespaß im Badylon

Freilassing - Der Zeitplan war eng, aber die Stadt hat es trotzdem geschafft: Nach seiner Renovierung öffnet das Hallenbad "Badylon" bald wieder die Pforten.

Seit Monaten wird das Hallenbad "Badylon" in Freilassing umgebaut - am 16. September soll es nun wieder öffnen. Das hat ein Sprecher der Stadt mitgeteilt.

Das Badylon ist mehr als 30 Jahre alt. Und weil man das dem Bad teilweise ansieht, sind in den letzten Jahren systematisch einzelne Bereiche erneuert worden. In den letzten Monaten waren die Schwimmbecken dran: das ganze Wasser wurde ausgelassen; die Becken bekamen eine neue Unterkonstruktion und neue Fliesen verpasst; teilweise wurden neue LED-Unterwasserleuchten installiert. Nächste Woche sollen die Becken so weit fertig sein, dass sie wieder mit Wasser gefüllt werden können.

Die Stadt ist froh, dass der sehr eng gesteckte Zeitplan eingehalten werden kann. Pünktlich zum Ende der Freibad-Saison wird das Hallenbad also wieder zur Verfügung stehen.

Quelle: Bayerwelle Südost

Rubriklistenbild: © dpa (SYMBOLBILD)

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser