+++ Eilmeldung +++

Ein Täter gefasst

Bluttat: Mehrere Menschen in Finnland niedergestochen

Bluttat: Mehrere Menschen in Finnland niedergestochen

Großkontrolle im Grenzbereich der A8

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Walserberg - Deutsche Polizisten führten zusammen mit österreichischen Kollegen eine großangelegte Verkehrskontrolle im Grenzbereich der A8 durch.

Die deutsche Polizei führte auf der Autobahn A8 kurz nach dem Grenzübergang Walserberg so wie auf der Bundesstrasse ebenfalls kurz hinter der Staatsgrenze eine Großkontrolle durch. In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Österreich wurden alle Fahrzeuge angehalten und kontrolliert.

Großkontrolle im Grenzbereich der A8

Die so genannte Schengenkontrolle wurde auch gleich zur Aus- und Weiterbildung der Beamten genutzt. So standen an den beiden Kontrollstellen mehr als 60 Beamte im Einsatz, welche Fahrzeuge und Personen überprüften.

Auf der Autobahn wurde der Verkehr dafür auf einen Fahrstreifen zusammengeführt und bei der Ausfahrt Reichenhall über den dortigen Parkplatz geleitet. Die Beamten aus Deutschland und Österreich arbeiteten dabei Hand in Hand. Einsätze und Schulungen dieser Art sind sehr wichtig um die grenzüberschreitende sehr gute Zusammenarbeit weiter zu verbessern.

Quelle: Aktivnews

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser