Keine Brücke über die Salzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Fridolfing - In den Finanzplanungen des Landkreises Traunstein ist für dieses Jahr ist kein Geld für eine mögliche Salzachbrücke Fridolfing eingeplant.

Die Freien Wähler im Landkreis Traunstein begrüßen das ausdrücklich. Laut dem Fraktionschef im Kreistag, Lothar Seissiger können damit die Freien Wähler dem Haushalt 2014 im Landkreis Traunstein ohne wenn und aber zustimmen. Seissiger betonte aber, dass die FW nicht gegen die Salzbachbrücke seien, sondern nur gegen den Bau in Trägerschaft des Landkreises.

Außerdem müsse beim Bau einer Salzachbrücke auch ein Verkehrskonzept erstellt werden. Man habe die Befürchtung, dass diese Brücke nur als Abkürzung und Durchgangsstrecke genutzt würde.

Kommenden Freitag stimmt der Kreistag über den Haushalt 2014 ab. Er ist mit rund 185 Millionen Euro ein Rekordhaushalt.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa/re

Zurück zur Übersicht: Fridolfing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser