Tagung zu Steuern und Finanzen

Freilassing - In Freilassing findet heute die Kämmerertagung 2012 des Bayerischen Städtetages für den Bezirk Oberbayern statt.

Zu der Veranstaltung werden zwischen 80 und 100 Teilnehmer der Oberbayerischen Kommunen erwartet, darunter Oberbürgermeister, Bürgermeister und Kämmerer. Der Bayerische Städtetag ist der älteste kommunale Spitzenverband in Bayern. Er vertritt die Interessen der Städte und Gemeinden mit sogenannten zentralörtlichen Funktionen.

Die Themen der Kämmerertagung sind unter anderem der kommunale Finanzausgleich 2013, Umsatzbesteuerung der öffentlichen Hand und Aktuelles zur Energiewende. Die Tagung ist nichtöffentlich. Am Nachmittag soll die Öffentlichkeit aber über die Ergebnisse informiert werden.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser