Vertrag unterzeichnet: Stadtbus bleibt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bei der Vertragsunterzeichnung von links: Thomas Richter vom Busunternehmen Hogger, Erster Bürgermeister Josef Flatscher und Stephan Ahne von der Stadtverwaltung Freilassing.

Freilassing - Der Vertrag zwischen dem Busunternehmen Hogger und der Stadt Freilassing wurde nun unterschrieben. Damit bleibt der Stadtbus erhalten. Welche Änderungen es gibt:

Bereits im Januar wurde der Fortbestand des Stadtbusses sowie auch die Wiedereinführung des Samstagsbetriebes vom Stadtrat beschlossen. Daraufhin wurde ein entsprechender Vertrag bis 2020 mit der Möglichkeit der Verlängerung bis 2024 ausgearbeitet, dem der Stadtrat in seiner Sitzung vom 7. Juli 2014 zugestimmt hat. Nun galt es als letzte Hürde den Vertrag zwischen dem Busunternehmen Hogger und der Stadt Freilassing zu finalisieren, damit dem künftigen Betrieb des Stadtbusses nichts mehr im Wege steht.

So trafen sich am Montag, den 11. August, Bürgermeister Flatscher sowie der Inhaber des Busunternehmen Hogger, Thomas Richter, zur Unterzeichnung des Stadtbus-Vertrages.

Damit wurde aber nicht nur der Fortbestand des bisherigen Betriebes vereinbart. Zusätzlich fahren ab September die Busse auch wieder am Samstag in der Zeit von 8 bis 12 Uhr, um den Bürgern auch am Wochenende die Möglichkeit zu bieten, mobil zu bleiben.

Zudem wurde mit der Unterzeichnung des Vertrages ein umfassendes Infrastruktur- und Marketingkonzept abgeschlossen. Gemeint ist damit eine Vielzahl von Maßnahmen, von der Modernisierung der Haltestellen bis hin zu umfassenden Werbemaßnahmen wie zum Beispiel der Erarbeitung eines eigenständigen Stadbus-Logos.

Mit diesen und vielen weiteren Maßnahmen sollen die Attraktivität und die Nutzung des Stadtbusses verbessert werden, um in der Stadt Freilassing ein bestmögliches Angebot bieten zu können.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser